Montag, 6. Juli 2015

Sail away... Ruhestand

Zur Verabschiedung unseres Rektors in den Ruhestand habe ich mir diese Karte ausgedacht:
 
Thema war ganz klar: Segeln! 
Und da wir ihm zum Abschied eine Unterwasserkamera schenken werden, musste vorne viel Wasser auf die Karte. Sie wirkt dadurch in meinen Augen etwas überladen, aber meinen Kollegen gefällt sie zum Glück gut :-)
So sieht sie geschlossen aus:
 Und so sieht sie innen aus, also geöffnet:
 Hier noch einmal ein genauer Blick auf das Segelboot. Ich habe es aus dem tollen Intarsienpapier aus den USA ausgestanzt (Wood Veneer) mit einer meiner Lieblingsstanzen von Papersmooches.
Ich habe das Boot jetzt schon öfter auf Karten verarbeitet und hatte aber diesmal die Idee, die Segel erhöht zu kleben. Das gibt der ganzen Karte noch etwas mehr Dimension....den Wind in die Segel sozusagen :-))
 Den Anker hatte ich schon vor einiger Zeit besorgt, in weiser Voraussicht auf diese Karte ;-) Er kann vorne "ins Wasser" gehängt werden oder aber einfach innen in der Karte baumeln.
 Die Idee mit dem kleinen Rettungsring hatte ich von Pinterest. Er ist eigentlich ganz einfach herzustellen: Mit zwei unterschiedliche großen Kreislochern wird der Ring ausgestanzt und kann dann mit rotem Garn umwickelt . Wenn man es sich noch einfacher machen will, kann man sicher auch nur kleine rote Papierstreifen draufkleben.
Der kleine Oktopus ist doch auch süß, nicht wahr? Ich weiß leider nicht mehr von welcher Firma die Stanze ist.
 Und hier noch ein paar Details:
 Und da bei Stempelküche gerade das Challenge-Thema "unterwegs" ist, lasse ich mein neues Kärtchen doch daran teilnehmen:  
http://stempelkueche-challenge.blogspot.de/2015/06/stempelkuche-challenge-22-unterwegs.html

Außerdem passt sie sogar zur Papersmooches Challenge "Anything goes".
With this card I want to take part in the Paper Smooches challenge. I love the Paper Smooches sailboat die and created a farewell card for our school headmaster who loves sailing. :-)

http://papersmoochessparks.blogspot.de/2015/07/july-5-11-anything-goes-wk1-challenge.html


Viele liebe Grüße,
Dagmar

Kommentare:

  1. Was für eine schöne, fröhliche Karte, liebe Dagmar! Die Klapptechnik und die vielen unterschiedlichen Wellenformen finde ich ganz toll! Danke fürs Mitmachen bei der Stempelküche-Challenge! LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. was für eine wunderschöne Karte mit vielen liebevollen Details!Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge, LG,Beate

    AntwortenLöschen
  3. Wie viele geniale Details - so viel Liebe steckt in der Karte! Einfach wunderschön!
    GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  4. I LOVE this and all of the FUN layers!! WOWOWOWOWOWOWOW!! You have SO MANY FUN Details I could just look at it for Hours and probably still se something NEW that I LOVE! =) THANKS SO MUCH for joining on the Paper Smooches SPARKS Challenge Blog and I hope you'll join us again this Week!! Have a Fabulous Week!! =)

    AntwortenLöschen