Montag, 15. Juni 2015

Action Haul

Hallo!
Heute will ich mal von einem tollen Laden berichten, den ich neu entdeckt habe. Es ist einer dieser "Billigläden". Ich gebe zu, dass ich ganz gerne mal in solchen Läden stöbere, ich gehe aber auch gerne auf Flohmärkte und finde meistens auch immer eine Kleinigkeit. 
Jedenfalls ist "dieser" Laden schon ein wenig besonders, da er sehr gut mit Bastelsachen ausgestattet ist. Von der Qualität konnte ich mich bis jetzt auch überzeugen, es sind wirklich gute Sachen dabei. Auch die Klebemittel und Papiere können mit teureren Sachen mithalten. Und damit sind wir schon beim Preis! Die Preise sind unschlagbar, wirklich, richtig richtig billig. Ich weiß auch nicht, wie sie das machen, dass es so billig ist. Ich bin ja meistens etwas skeptisch, was die Produktion dieser Sachen dann angeht. Auf der Seite von "Action", so heißt dieser Laden, wird aber gesagt, dass sie sozial verantwortlich handlen...  Naja, lassen wir das mal so stehen. Hier ist ein Link zu der Homepage, allerdings kann man nicht online bestellen, bzw. das Sortiment auf der HP ist ganz minimal nur. 

OK, hier aber nun mal eine kleine Ausbeute von mir. Ich werde sicher nochmal so einen Laden besuchen. Auf der HP kann man auch sehen, wie sie sich immer weiter ausbreiten. 
Ursprünglich kommt er aus Holland. 
Außer Bastelsachen gibt es noch Schulsache, Sachen fürs Büro, Kosmetik, Gartenartikel, Küchenartike, Deko- und Bad-Artikel, Lakritze (... holländisch eben, haha :-)) und andere Süßigkeiten, viele Kinderspielsachen und Sticker, Malbücher und und und....
Wenn ihr mal in der Nähe eines solchen Ladens seid, schaut einfach mal rein.

Hier jetzt ein Teil meines Einkaufs. Ich habe mir noch ein paar Sachen für die Küche und Wohnung gekauft, die habe ich aber nicht mehr fotografiert.

 Unschlagbar sind die Preise! Die Washitape-Rollen zum Beispiel 0,79€ (eine Packung). Auf einer Rolle sind zwar nur 3m, aber bei denn schmalen Bändern sind es gleich 7 Stück, sprich 21m Washitape für so wenig Geld, da kann man nicht meckern! Auch die Glitzersteine und all die anderen Sachen auf den Bildern waren super billig.

 Die Papierblöcke zum Beispiel kosten zwischen 1 - 2 Euro, auch die GRoßen!
 Toll fand ich auch die Holzbuchstaben und Zahlen. Jede Zahl ist 5x vorhanden und das Zahlenkästchen hat glaube ich nur 1,39€ gekostet. Der Buchstabenkasten ganz wenig mehr, um die 2 Euro. Auch die Scheren sind unerwartet gut und auch richtig billig. Die kleine hat glaube ich nur ca. 60 Cent gekostet?! Die größere war sogar noch billiger, 39 Cent?
 Sehr süß fand ich diese kleinen Baumwollgarne in den tollen Farben! Eine Packung mit acht Farben hat nur 1.69€ gekostet. Begeistert bin ich auch von den Klarsichthüllen, die ich für meine Grußkarten nehme (rechts unten auf dem Bild oben). 50 Stück mit Klebeverschluss und ganz toller Qualität kosteten nur 0,79€.
 Hier sind ein paar Beispielseiten aus dem großen Papierblock (ca. 30x30cm). Feste Papierstärke, doppelseitig bedruckt, ich glaube unter 2 Euro einer, 24 Seiten.

Auf dem letzten Bild ist ein Ausmalblock für Erwachsene zu sehen. Diese Bücher scheinen sowieso im Moment IN zu sein. Der Block hat ca. 2 Euro (?!) gekostet und hat aber tolle Motive. Ich denke, ich werde keine Zeit haben, die Seiten auszumalen, da ich dann doch lieber meine Karten mache, aber vielleicht nehme ich die Seiten für andere Sachen. Auch evtl. als Hintergrund für eine Grußkarte?! 

Mal sehen was daraus entsteht. 

Seid herzlich gegrüßt!
Dagmar


Kommentare:

  1. Hallo Dagmar,
    ich habe Action vor Jahren in einem Hollandurlaub eher zufällig entdeckt. Bei den Preisen war ich sehr skeptisch, wie weit es dann mit der Qualität der Ware bestellt ist. Doch die Bedenken waren unangebracht. Nicht nur bei den beispiellos preiswerten Bastelsachen. Auch die Homedeko, Glas, Porzellan und viele andere Dinge mehr. Es ist einfach der Wahnsinn. Wenn wir nun in Holland sind, steht ein Besuch bei Action immer auf dem Programm.
    Schade, dass es bei uns zu Hause nur einen Actionladen gibt, der eine Fahrstunden einfache Fahrt entfernt ist.
    viel Spaß beim verbasteln Deiner Schätze
    wünscht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      bei mir gibt es einen Action Laden ca. 30 Minuten entfernt mit dem Auto. Das geht gerade noch so :-) Ich glaube aber, sie werden sich immer weiter ausbreiten. Vielleicht ist es aber auch gut so, dass man nicht so oft hin kann, denn dann bleibt es immer ein kleines "Erlebnis". Ich freue mich jedenfalls, vielleicht am WE schon (?), ein wenig mit den neuen Sachen zu experimentieren und zu basteln. LG, Dagmar

      Löschen