Donnerstag, 28. August 2014

Weihnachten im August

Ja, es ist wieder soweit: Weihnachten im August :-)

Zeit, um mit dem Weihnachtskartenvorrat anzufangen.
Ich wurde inspiriert durch die neue Challenge von Mia (Mias Stempelküche)  http://stempelkueche-challenge.blogspot.de/2014/08/stempelkuche-challenge-1-pailletten.html und http://creativefriday.blogspot.de/2014/08/creative-friday-110-struktur.htmlSTRUKTUR

Aus meinem Vorhaben wurden gleich drei Karten.
Zunächst habe ich mit Schwämmchen und Tinten den Hintergrund über eine Schneeflocken-Schablone "gewischt" und mit Wasser und Glimmerspray bearbeitet. Mit Glossy Accents habe ich den Wassertropfeneffekt an einigen Stellen kreiert. Als alles trocken war, habe ich aus dem Hintergrund drei Teile geschnitten und somit sind diese drei Karten entstanden, wobei ich die erste Karte als meine Hauptkarte nehme.




Die Wort-Stempel sind von Mias Stempelküche. Ich finde, sie hat echt tolle Stempel, allerdings muss ich sie mal anschreiben, welches Stempelkissen sie benutzt. Ich hatte leider die Schwierigkeit, die Stempel schön und sauber aufs Papier zu bekommen und dabei mehrere Versuche mit verschiedenen Stempelkissen gestartet. Auch habe ich die Stempel vorher gut sauber gemacht, zunächst mit einem Baby-Reinigungstuch und auch mit Wasser und Spüli. Aber richtig zufrieden war ich nicht mit meinem Ergebnis, schade.

Kommentare:

  1. Ein super schönes Kartenset, Dagmar! Du machst mir fast ein schlechtes Gewissen, weil ich noch nicht richtig mit Weihnachtskarten angefangen habe :) Aber ich finde die Farben und die Struktur einfach wunderschön.

    Danke, dass du bei der Stempeküche-Challenge mitgespielt hast!
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. wow...3 wunderschöne Karten und tolle Struktureffekte. Und ein super passender Einsatz der Pailetten.Danke für deine Teilnahme bei creative friday sowie unserer ersten Stempelküche-challenge. Viel Glück!
    LG,Beate

    AntwortenLöschen
  3. Deine Karten sind ganz zauberhaft geworden. Weihnachtskarten kann ich irgendwie erst, wenn es wirklich winterlich ist - also Respekt, dass du das jetzt schon so schön umsetzen kannst :)
    Viel Glück bei der Challenge,
    Jessa

    AntwortenLöschen
  4. Super...gefällt mir!
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Creative Friday!
    Dani

    AntwortenLöschen