Mittwoch, 9. Juli 2014

Halbzeit (52 Wochen Geldspar-Challenge)

Vor einem halben Jahr habe ich mit der 52 Wochen Geldspar-Challenge begonnen, siehe hier:

http://stempeltatze.blogspot.de/2014/01/52-wochen-geldspar-challenge.html,

und es bis jetzt durchgehalten, jede Woche in mein Glas einzuzahlen :-)

Im Moment habe ich die stolze Summe von 406 € erreicht. Anfangs hat es noch nicht sehr "weh" getan, für die jeweiligen Wochen den entsprechenden Betrag in Euros einzuzahlen, also für die Woche 1 einen Euro, Woche 2 zwei Euro usw. Wir sind jetzt bei Woche 28 und da fällt es schon auf, wenn das Geld im Portemonnaie fehlt. Aber es fehlt ja nicht wirklich, sondern ist gut "im Glas" angelegt. :-))

Auf mein Glas habe ich auf eine Seite die Geldsparliste geklebt und auf eine andere einen kleinen Kalender, auf dem auch die jeweiligen Wochenzahlen stehen.


Nächstes Jahr möchte ich diese Challenge wieder machen, habe mir aber überlegt, dass ich die Wochen nicht nach der Reihe abarbeiten werde, sondern je nach dem, wie flüssig ich im Portemonnaie bin. Wichtig ist ja nur, dass am Ende des Jahres alle Wochen eingezahlt werden.
Ich glaube die Möglichkeit, die Reihenfolge flexibler zu gestalten, wird mir mehr zusagen.

Einen schönen (Fußball-) Abend noch,
Dagmar :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen