Samstag, 10. August 2013

Holzimitat / Intarsie - Karte

Eine ähnliche "Holz"-Karte habe ich im Internet gesehen und wollte es gleich einamal selbst versuchen.
Mit echtem Furnierholz kam ich leider nicht weit, da es vor allem bei so filigranen Stanzteilen sehr schnell bricht. Daher habe ich mir aus dem Baumarkt selbstklebende Folien mit Holzmuster gekauft.
Ich bin mit dem Ergebnis dennoch sehr zufrieden, auch wenn es leider kein echtes Holz ist.
Werde mich aber weiterhin auf die Suche nach passendem Holzpapier machen.
Es gibt z.B. Tapetenrollen mit Holzmustern oder eben Scrapbooking-Papiere. Auf die Idee kam ich anfangs gar nicht, da es ja möglichst echt aussehen sollte.



Diese zwei Farben habe ich ausprobiert.

Kommentare:

  1. This is fabulous, I'm loving anything woodgrain at the moment and this is perfect!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr edel!
    Schau mal, wenn du Holzpapier suchst, das gibt's z.B. hier:
    http://www.stempelkueche.de/page/shop/flypage/product_id/2864
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, danke! Ich habe bei dir (?) ja schon mal bestellt, meine aber, dass das Holzpapier damals ausverkauft war. Super aber, wenn es jetzt bestellbar ist. LG!

      Löschen